Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 23 018 der DB


 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRG20058

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 31.03.2017
Dateigrösse: 7.26 MB
Ihr Preis:
nur 8.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 26 5
26
24
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
24
Detaillierung und Materialnachbildung
25
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
24
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
23
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Original:
Nach dem Zweiten Weltkrieg fehlten der Bahn in Westdeutschland leistungsfähige Personenzugloks; vorhandene Baureihen waren altersbedingt zu ersetzen, wie beispielsweise die bereits rund 40 Jahre alten preußischen P 8. Unter der Leitung von Friedrich Witte entwickelte man für die Neubeschaffung von Dampflokomotiven neue Baugrundsätze, welche bei der Baureihe 23 zur Anwendung kamen. Bei der Konstruktion griff man einen nicht verwirklichten Vorschlag der BMAG für die DR-Baureihe 23 wieder auf, nämlich den einer Lok der von Friedrich Witte bereits seinerzeit favorisierten Achsfolge 1'C1' mit Verbrennungskammerkessel. Ab 1950 wurden 105 Exemplare der neu konstruierten Baureihe für den mittelschweren Personenzug- und den leichten Schnellzugdienst durch die Henschel-Werke, dieLokomotivfabrik Jung, die Lokomotivbauabteilung der Firma Krupp und die Maschinenfabrik Esslingen gebaut.Wie sich nach den ersten Einsätzen zeigte, erfüllte die Neukonstruktion die Erwartungen, die Baureihe war universell einsetzbar, überdies der Kohleverbrauch geringer als bei vergleichbaren Lokomotiven.
Textquelle "Wikipedia"



Das Modell:
Die Lokomotive und der Tender haben die Nummer 003, es lassen sich verschiedene Aktionen über Slider oder Kontaktpunkt steuern (siehe weiter unten).

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:
DB_23_018_RG2

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DB_23_018_RG2_Tender

Resourcen/Sounds/EEXP:
BR23_Anfahr_RG2
BR23_Lauf_RG2
BR23_Pfiff_RG2
BR23_Rollen_RG2
DB_BR41_Steam_RG2

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.
Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:

An der Lokomotive:
versenken des Personals

Am Tender:
Öffnen / Schliessen des Wasserkastendeckels
absenken der Kohle

Bitte beachten:
Alle Modelle unterstützen die LOD Funktion. Die Modelle funktionieren auch mit den Programmversionen 8 und 9. Die LOD-Stufen sind jedoch speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!

Diese Modelle wurden mit AC3D gebaut.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Auf den Bildern hat die Lok die Nummer 003, im Set ist die identische Lok mit der Nummer 018 enthalten.

BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 
BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V10NRG20058

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 31.03.2017
Ihr Preis:
nur 8.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Ladegüter Set 3Ladegüter Set 3
Beschreibung:Verschiedene Ladegüter für den Bahn- und LKW-Transport. Das Set enthält insgesamt 37 Modelle. Mehrere Euro-Gitterboxen, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

PKW - Ente Set 1PKW - Ente Set 1
Beschreibung: Citroën 2CV, im Volksmund auch Ente genannt. Kultauto der 60er und 70er Jahre.Gebaut wurde das Fahrzeug zwischen 1949 und 1990 und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ausflugslokal Ausflugslokal "Zur Grotte"
Beschreibung:In diesem Set befinden sich 2 Ausflugslokale, 1x gealtert und 1x rekonstruiert. Die Modelle besitzen 3 LOD-Stufen die sich wie folgt zusa ...

Mehr Infos
bis 26-05-2024
statt 2.79 €
2.09
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schleuse in ModulbauweiseSchleuse in Modulbauweise
Beschreibung: Das Schleusen-Set beinhaltet 11 Modelle, ein Untertor, ein Obertor, 4 unterschiedlich lange Schleusenkammern, sowie ein Schleusenwä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflok BR 24 052 der DRG, gealtert Ep. IIb mit 3-Licht SpitzensignalDampflok BR 24 052 der DRG, gealtert Ep. IIb mit 3-Licht Spitzensignal
Beschreibung: Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok BR 55.0-6 der DR Dampflok BR 55.0-6 der DR
Beschreibung: Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DR Die preußische Güterzuglok der Reihe G7.1 gehört zu den langlebigsten und am h&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tender-Rangierlokomotive DR BR80-024Tender-Rangierlokomotive DR BR80-024
Beschreibung:Das Original:Die Lokomotiven der Baureihe 80 waren Tender-Rangierlokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Die Maschinen wurden im Rahmen des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok Baureihe 74Dampflok Baureihe 74
Beschreibung: Haupteinsatzgebiet der T 12 war der Verkehr auf der Berliner Stadt-, Ring- und Vorortbahn, dem Vorläufer der elektrischen S-Bahn. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe